Kopfzeile

Inhalt

Stelleninserat Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Bauverwaltung 60 – 80 %

9. Dezember 2024

Balgach ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 5'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir suchen für unsere Bauverwaltung per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Bauverwaltung 60 – 80 %

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Abwicklung von Baubewilligungsverfahren mit formeller und materieller Prüfung der Baugesuche
  • Baukontrollen
  • Beratung von Bauherren, Architekten und Fachplaner
  • Prüfung von Energienachweisen
  • Administrative Arbeiten
  • Fachliche Stellvertretung der Abteilungsleiterin Bauverwaltung/Liegenschaften
  • Aktuar/Aktuarin Energiestadtkommission

 

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Verwaltungserfahrung und/oder Kenntnisse im Bau- und Planungswesen (z. B. Hochbauzeichner/Hochbauzeichnerin mit Weiterbildung)
  • Interesse am Bauwesen, am öffentlichen Geschehen und an rechtlichen Fragen
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen im Umgang mit Plandossiers
  • Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Behörden
  • Dienstleistungsorientierte, speditive, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CMI von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle, sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit
  • Selbständige Arbeit in kleinem Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entlöhnung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Gemeinde Balgach, Personaldienst, Turnhallestrasse 1, 9436 Balgach, oder per Mail an andrina.hutter@balgach.ch.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Brigitte Benz, Leiterin Bauverwaltung, Tel: 058 228 80 58

Möchten Sie mehr über die Gemeinde Balgach erfahren? Besuchen Sie unsere Homepage: www.balgach.ch.