Gemeinderatskanzlei
Das Gemeindepräsidium und die Gemeinderatskanzlei sind für die Vorbereitung der Sitzungen des Gemeinderates und die Umsetzung der Gemeinderatsbeschlüsse zuständig. Die Gemeinderatskanzlei ist damit Stabsstelle der Politischen Gemeinde und die Schnittstelle zwischen strategischer und operativer Führung der Gemeinde.
Die Gemeinderatskanzlei bearbeitet Rechtsmittelverfahren und unterstützt den Gemeinderat in Projekten, Planverfahren und Raumplanung. Weiter organisiert sie Abstimmungen, Wahlen und Bürgerversammlungen und ist zuständig für Bewilligungen für das Gastwirtschaftswesen, die Verkürzung von Schliessungszeiten, Sonntagsverkäufe, Tombola/Lotto, Feuerwerken, Veranstaltungen etc. Die Kanzlei ist ausserdem verantwortlich für die Ausbildung der Lernenden, den Personaldienst, das Einbürgerungswesen, die Organisation diverser Anlässe, die Publikationen, die Geschäftsberichte, Mieterausweisungen, die Betreuung der Homepage, die Verwaltung des Gemeindearchivs und die Reservationen für das Ortsmuseum Altes Rathaus.
Kontakt
GemeinderatskanzleiTurnhallestrasse 1
9436 Balgach
Tel. 058 228 80 64
susana.jevremovic@balgach.ch
Öffnungszeiten
Vormittag | Montag - Freitag | 08.00 - 11.30 Uhr |
Nachmittag | Montag | 14.00 - 18.00 Uhr |
Dienstag - Donnerstag | 14.00 - 16.30 Uhr | |
Freitag | 14.00 - 16.00 Uhr |
Termine ausserhalb der Bürozeiten sind nach telefonischer Vereinbarung jederzeit möglich.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|